Stabsuebergabe Foto s 002

Nachfolge Geschäftsführung

Sehr geehrte Geschäftspartner

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen

Gerne informieren wir Sie über den Wechsel in der Geschäftsführung der Firma Air Five AG. Auf den 1. Januar 2019 hat Kay Kälin die Geschäftsführung von Bernadette Meyer übernommen. Bernadette Meyer leitete die Air Five AG seit der Firmengründung. Sie war für den Aufbau der damals jungen Unternehmung verantwortlich und hat die Firma in den letzten 16 Jahren sehr erfolgreich geführt und mit ihrer sympathischen Art auch geprägt. Ich danke Bernadette Meyer für die erfolgreiche Geschäftsführung und die kollegiale Zusammenarbeit herzlich.

Bernadette Meyer hat sich vor zwei Jahren entschieden, das Ruder per Anfang 2019 in jüngere Hände zu übergeben. Der Verwaltungsrat hat sich deshalb rechtzeitig mit der Nachfolgeregelung auseinandergesetzt. In der Person von Kay Kälin konnte vor vier Jahren eine kompetente, engagierte Nachwuchsperson gewonnen werden. Kay Kälin ist gelernter Lüftungsanlagebauer und hat sich zum Gebäudetechnikplaner, Projektleiter und Fachmann für Unternehmensführung weitergebildet. Er ist in der Ostschweiz aufgewachsen und wohnt heute mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Schenkon. Die Einführung und Übergabe der geschäftsführenden Aufgaben konnten per Ende 2018 erfolgreich abgeschlossen werden.

Ich gratuliere Kay Kälin zu seiner Beförderung und wünsche ihm bei der spannenden und herausfordernden Arbeit viel Erfolg. Mit der neuen Funktion wird Kay Kälin auch Teilhaber der Unternehmung. Bernadette Meyer wird der Air Five AG vorläufig mit einem Teilzeitpensum noch zur Verfügung stehen.

Reto Grüter
Verwaltungsratspräsident